Donnerstag, 16. September 2010

Ein Jahr später

Was in den letzten 12 Monaten genau passiert ist? Frag ich mich auch! Vor allem aber, hat die Geschäftsmodellszene sich in Bewegung gesetzt. Mir bleibt vor allem der Workshop mit dem Meister der Business Model Graphic Alex Osterwalder (http://www.businessmodelalchemist.com/), dem "Erfinder" der Geschäftsmodellanalyse Patrick Stähler (http://www.business-model-innovation.com/index.html) und Günter Faltin (www.entrepreneurship.de) bei den T-Labs in Erinnerung.
Und meine Hoffnungen liegen auf dem Artikel, den ich mit Holger Zumholz, über die Entwicklung der Gründungsunternehmen nach dem Business Plan schreibe - die Amis haben mit dem Buchtitel "getting to plan B" uns schon wieder vorgemacht. Ich werde jetzt regelmäßig darüber berichten. Ein großes Dankeschön an Bruce (http://brucespear.com/), der mich wieder zum bloggen motiviert hat und an Beate (http://www.keksbank.de/), der ich viele Ideen verdanke.
Sven

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen